Warmer Podestplatz-Regen für die Zeller Bogenschützen


Alle teilnehmenden Schützen für Landesmeisterschaft qualifiziert

Bei der Siegerehrung, (von links nach rechts) Noah Müller, David Huber, Sina Hehr und Jette-Sophie Künstle, Konstantinos Zampras, strahlen die erfolgreichen Bogenschützen des BSC Zell. Es fehlt: Sabine Herm. Bild: Riccardo Hehr

Nach über zwei Jahren fand zum ersten Mal wieder eine Kreismeisterschaft der Bogenschützen im Freien beim Schützenverein Appenweier auf dem Bogenplatz statt. Die Zeller Bogenschützen sicherten sich gleich vier erste Plätze sowie einen zweiten und einen dritten Platz in verschiedenen Disziplinen und Klassen.

Die Jugend, die unter Tobias Bruch und Riccardo Hehr trainiert, konnten sich in ihren Bogenklassen behaupten. In der Schülerklasse C Blankbogen holte sich Noah Müller mit 390 Ringen den zweiten Platz. David Huber, der zum ersten Mal bei einer Kreismeisterschaft dabei war, steigerte sich während des Turniers zunehmend. Im Vergleich zum ersten Durchgang mit 171 Ringen, legte er im zweiten Durchgang nochmals 51 Ringe drauf. Mit einem Ergebnis von 393 Ringen in der Blankbogen-Klasse Schüler A wurde David Huber Kreismeister.

Gleich drei Kreismeister: innen gab es in der Recurve Klasse: Jette-Sophie Künstle, Sina Hehr und Sabine Herm.

Jette Sophie Künstle, die in der Schülerklasse A startet, konnte im zweiten Durchgang 63 Ringe aufholen und beendete ihre erste Kreismeisterschaft mit 301 Ringen.

In der Jugendklasse behaupteten sich Sina Hehr mit 557 Ringen. Sabine Herm (599 Ringe) überzeugte in der Masterklasse mit einem konstanten Schießstil. Gerade mal acht Monate dabei ist Konstantinos Zampras und schon auf dem dritten Podestplatz mit 453 Ringen bei seiner ersten Kreismeisterschaft im Freien auf 70 Metern in der Herrenklasse Recurve.

Nach langer Trainingspause und viel Engagement im Bogensport beendete Riccardo Hehr seine letzte Kreismeisterschaft in der Herrenklasse Recurve mit dem vierten Platz und 412 Ringen. Im kommenden Sportjahr startet Riccardo Hehr in der Herren Masterklasse. 

Das Ziel im Blick: Die Bogenschützen des Schützenkreis 4 Ortenau bei ihrer Kreismeisterschaft. Bild: Riccardo Hehr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert