Bogenschützenclub hielt unter freien Himmel die Hauptversammlung ab


 

Coronabedingt mussten viele Wettkämpfe abgesagt werden – Nachwuchsschützen:innen waren erfolgreich

Hartmut Bruch (links) ehrt für 20 Jahre Mitgliedschaft Ernst Allgaier und übergibt ihm, für seine langjährige Treue zum Verein ein Dankeschön. Foto: Sabine Herm

 

Zum dritten Mal fand nun die Hauptversammlung der Bogenschützen:innen unter freiem Himmel auf dem Bogenplatz im Hammergarten statt.

Der erster Vorsitzende Hartmut Bruch eröffnete die Hauptversammlung und begrüßte die Mitglieder.
Leider gab es nicht allzu viel zu berichten, da zum Teil Veranstaltungen coronabedingt ausfallen mussten. Stattgefunden haben im Sportjahr 2021/22 im Oktober die Vereinsmeisterschaften in der Halle sowie die Landesmeisterschaft im Januar in Wyhl am Kaiserstuhl. Die Kreismeisterschaft, die im Dezember in der Ritter-von-Buß-Halle hätte stattfinden sollen, wurde abgesagt, ebenso das vereinseigene Hallenturnier, das im Januar 2022 stattfinden sollte.
Für die deutsche Meisterschaft im März in Berlin hatten sich zum ersten Mal Sabine Herm und Sina Hehr qualifiziert. In der folgenden Freiluftsaison 2022 war schon einiges mehr möglich, man konnte nun wieder eine gemeinsame Vereinsmeisterschaft austragen, auch fand die Kreismeisterschaft in Appenweier und in Lahr die Landesmeisterschaft statt.
Im Bereich der Jugend trainieren im momentan 17 Nachwuchsschützen:innen. »Die Trainingsbeteiligung ist sehr hoch«, berichtete Jugendwart Tobias Bruch. »Es werden alle Klassen im Jugendbereich abgedeckt von Schüler C bis Junioren«, ergänzte Riccardo Hehr. Gemeinsam leiten beide das Jugendtraining.
Mit einmal Silber in der Halle und mit dreimal Gold und einmal Silber bei den Kreismeisterschaften im Freien zogen die Nachwuchsschützen:innen zur Landesmeisterschaft. Dort waren sie mit jeweils einmal Gold, Silber und Bronze erfolgreich. Auch im Erwachsenenbereich gab es einen ersten und zwei zweite Plätze bei den Meisterschaften Halle und im Freien zu verbuchen.
Sportwart Riccardo Hehr berichtete über diverse Anschaffungen, die der Verein für Veranstaltungen und Wettkämpfe brauche. So wurden neue Kerne bestellt und der Bestand von Pfeilen neu aufgearbeitet.
Über die finanzielle Lage des Vereins berichtete Kassierer Helmut Wichmann. Im Moment ist der Verein noch gut aufgestellt. Da auch im Bereich Bogensport die Preise immens gestiegen sind, muss man mit den Finanzen gut haushalten. Anschließend wurde der Kassierer Helmut Wichmann sowie der erste und zweite Vorstand einstimmig entlastet.
Ehrungen
Es standen auch Ehrungen auf dem Programm. Für 20 Jahre Mitgliedschaft im Bogenschützenclub wurde Ernst Allgaier geehrt. Hartmut Bruch gratulierte ihm herzlichst und übergab ihm eine Aufmerksamkeit für die langjährige Treue. Andreas Orth, der für 10 Jahre im Bogenschützenclub geehrt wurde, hatte sich entschuldigt.
Anschließend wurde der Haushalt verabschiedet und die kommenden Termine und Veranstaltungen, darunter Zelli, Biberstarkes Ferienprogramm, so wie an dem Spektakel  „Zell im Duell“ an dem sich der BSC Zell ebenfalls beteiligt, bekanntgegeben.
Hartmut Bruch bedankte sich bei den Mitgliedern, dass sie zur Hauptversammlung gekommen sind und bedankte sich bei der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit und dass er gerne so weiterarbeiten möchte.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert