Sina Hehr und Sabine Herm fahren zur deutschen Meisterschaft


 

Vom 9. bis 11. September heißt es für die beiden Bogenschützinnen »Alle ins Gold« beim Wettkampf in Wiesbaden

Sina Hehr (rechts) und Sabine Herm haben sich mit den Ergebnissen bei der Landesmeisterschaft für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

»Alle ins Gold« heißt der Slogan bei den Bogenschütz: innen – das erhoffen sich die zwei Bogenschützinnen vom BSC Zell. »Die Quali geschafft«, dachten beide Schützinnen, als die Zulassungszahlen zur DM des DSB herauskamen.

Die geschossene Ringzahl an der Landesmeisterschaft hat für die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft in Wiesbaden Bogen im Freien gereicht. Diese werden erst nach allen geschossenen Landesmeisterschaften der Landesverbände festgelegt.

Sina Hehr, die zum dritten Mal in Folge an einer der DM teilnimmt, hat 2017 mit dem Bogensport beim BSC Zell angefangen. Sie startet diese Saison das letzte Mal in der Jugendklasse olympisch Recurve auf 60 m. Im neuen Sportjahr, das im Oktober 2022 mit der Hallensaison beginnt, wird die 17-Jährige bei den Juniorinnen an den Start gehen.

Zwei Generationen ein Ziel – die DM in Wiesbaden. Auch Sabine Herm ist dabei. Sie ist nun seit acht Jahren bei den Zellern Bogenschützen dabei, unter anderem auch im Vorstand als Schriftführerin. 2018 hatte sie die Qualifikation für das Bogenschießen im Freien das erste Mal erreicht und wurde 2021 Deutsche Vizemeisterin in der Master-Damenklasse olympisch Recurve Bogen im Freien. Im März dieses Jahres war sie dann zum ersten Mal bei der Hallen-DM in Berlin dabei.

Nun fahren die zwei Bogenschützinnen erneut zur Meisterschaft nach Wiesbaden die vom 9. bis 11. September stattfindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert