Betriebsausflug mit Pfeil und Bogen:
17 jung und jung gebliebene Damen versuchten sich beim BSC Zell beim Bogenschießen. Die Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Diana Dess, kurz ddd genannt aus Lahr, hatte sich für den Betriebsausflug was ganz Besonderes ausgedacht.
Da Dr. Diana Dess offen ist für verschiedene Sportarten und schon einiges ausprobiert hat, wollte sie sich gerne im Bogenschießen probieren.
Durch ihre Mitarbeiterin Stefanie Güntert, die selbst Bogen schießt, und deren Mann, der erster Vorsitzender vom BSC Zell ist, kam der Kontakt zu den Zellern Bogenschützen zustande.
Nach einer Erkundungstour durch Zell und Einkehr in einer Eisdiele machte sich die Gruppe auf den Weg zum Bogenplatz.
Hier erwarteten sie die Vereinsmitglieder des BSC Zell. Andreas Güntert begrüßte die fröhliche Gruppe und wünschte allen viel Spaß und alle Pfeile ins Gold.
Nachdem sich alle mit den Bögen vertraut gemacht hatten, konnte das Event beginnen. Mit viel Frauenpower und Spaß ging es nach einigen Passen an das Luftballon schießen. Es wurde nicht nur auf Luftballons geschossen, sondern auch auf ein Plastik-Ei. Das zu treffen war gar nicht so leicht. Es wurde dann aber auch zweimal von einem Pfeil tuschiert. In einer kleinen Pause zeigten Sabine Herm und Andreas Güntert ihre Sportbögen und demonstrierten im Anschluss eine Schießeinlage.
Das Interesse über diese Sportart war bei Dr. Diana Dess groß: »Mich fasziniert diese Sportart.« Doch fehle ihr die Zeit dazu …
Anschließend ging es mit viel Power und Schwung mit einem Turnier weiter, schließlich wollte man ja gewinnen. Jetzt konnte jeder nochmal das Erlernte umsetzen.
Zur Erinnerung an das Bogenschießen bekamen alle Teilnehmer eine Medaille überreicht. Die Sieger des Turnieres bekamen noch eine Urkunde.
Die Chefin bedankte sich im Namen ihrer Mitarbeiter für das tolle Event bei den Bogenschützen, was mit einem großen Applaus gewürdigt wurde.