Weggefährten von Robin Hood


Auf die Spuren von “ Robin Hood“begaben sich die Kinder bei der Stadtranderholung der AWO Zell, beim „Zelli“ und beim „Biberstarken Ferienprogramm“.

Unter der Anleitung des Bogenschützenclub Zell konnten die Teilnehmer einmal Weggefährten des englischen Helden sein

Einen Heiden Spaß hatten in den letzten zwei Wochen die Kinder von der Stadtranderholung AWO Zell/a.H. beim Bogenschießen. Der Bogenschützenclub unter der Leitung von Hartmut Bruch bot an zwei Vormittagen Bogenschießen für die 35 Kinder im Alter von 7-12 Jahren an.Aufgeteilt in Zwei Gruppen warteten die Kinder geduldig bis sie an der Reihe waren.Da nicht jeder Pfeil den Weg fand, halfen die „Gefährten“ von  Hartmut Bruch den Kindern.

Bild4

So das doch so mancher Pfeil ins Gold fand. Da es doch nicht so einfach ist, wie man es beim Robin Hood im Fernseher sieht machten den  Kinder nicht viel ausBesonders auf Luftballon schießen erweckte schnell den Ehrgeiz,einen oder auch alle zu treffen.

Da auch Menschen mit Behinderungen  mit Pfeil und Bogen umgehen können, konnte Moritz ein Junge mit Autismus sein Können unter Beweis stellen. Mit Hilfe von den“ Gefährten „und seinen Betreuern flogen die Pfeile in Richtung Gold, auch ein Luftballon musste daran glauben, die Freude darüber dankte Moritz mit einem Lächeln.

Bild 1Auch„Shkendije“ ein Mädchen aus dem Kosovo hat sich auf diesen Tag besonders gefreut, sie hat bei der AWO Zell bei einem Malwettbewerb teilgenommen und hat einen Tag Stadtranderholung gewonnen. Sie hat sich speziell diesen Tag ausgesucht, da sie gerne das Bogenschießen ausprobieren wollte. An den Strahlenden Gesichter konnte man erkennen das es allen ein riesen Spaß gemacht hat.IMG_0003

Nicht nur die Kinder hatten Spaß dabei ,auch die Betreuer von der AWO versuchten Ihr Glück, sie hatten die Ehre die die restlichen Luftballons zu treffen, daraus wurde schnell eine Challenger.

Vorsitzende Hans-Peter Eßlinger von der AWO Zell freute sich über die gelungen Tage und bedankte sich bei Vorsitzenden Hartmut Bruch und seinen „Gefährten“.Zum Schluß bekam jedes Kind und Betreuer noch eine Urkunde zur Ernennung als „Weggefährte von Robin Hood“. An dieser Stelle ein Dank an die „Schwarzwälder Post“.für den Urkundendruck.

Nicht nur bei der AWO wird das Bogenschießen angeboten  auch im Zelli und im Biberstarkes Ferienprogramm  ist der Bogenschützenclub mit dabei.Mit 17 Kindern startete das Ferienprogramm am vergangen Samstag in der Ritter von Buß Halle. Voller Motivation die Pfeile ins Gold zu treffen schauten die Kinder Hartmut Bruch und seinem Team zu, wBild5ie man den Bogen richtig hält und zielt. Da das Ferienprogramm noch am Laufen ist und am 22.08.2015 nochmals Bogenschießen angeboten wird, können sich noch Kinder für das BiberstarkesFerienprogramm anmelden da noch wenige Plätze frei sind. Bei „Zelli“ sind die Plätze ausgebucht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert